Neue Medien in der Praxisanwendung

Arbeitsblatt: Blinde Kuh Kindernachrichten

 

Aufgabe 1

Nachricht von der Homepage (Link: Blinde Kuh Kindernachrichten ) herraussuchen:

 Englisch-Nachhilfe für Hund

 

 

 Aufgabe 2

 Textzusammenfassung der Nachricht:

In einem Tierheim in Nordengland wusste man zuerst nicht, wieso ein Hund nicht auf die Kommandos hört. Als man aber herausfand, dass der Hund namens Cent in einer polnischen Familie gelebt hatte, brachte man ihm die englischen Kommandos bei, indem man ihn lobte wenn er etwas richtig gemacht hatte.

 

Aufgabe 3

Anmeldung bei http://www.sowieso.de/zeitung/ um Kinderreporter zu werden. Die Voraussetzung um sich anmelden zu können ist das erfolgreiche Bestehen eines sogenannten Online-Kurses für Reporter.

 

Fazit:

Die Seiten sind insgesamt sehr übersichtlich und für Kinder ansprechend gestaltet.

Die Nachrichten auf der Homepage Blinde Kuh Kindernachrichten sind einfach formuliert und bieten für Kinder interessante Inhalte an. Auch die Seite für Reporter ist für Kinder geeignet, da ihnen spielerisch Wissen über die Arbeitsweise eines Journalisten vermittelt wird.

 

 

 

 

neumedien am 15.1.10 17:27

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen